Wohnwelt Fahnenbruck

Die gesamte Ausstellungsfläche an der Dinxperloer Straße in Bocholt muss leergeräumt werden. Das bedeutet für euch die einmalige Gelegenheit aktuelle Ausstellungsstücke zu stark reduzierten Preisen zu erwerben. Möbel, Küchen, Leuchten, Accessoires und Menswear zu stark reduzierten Preisen!

Küchen entdecken!

Wie soll die neue Küche aussehen? Suchst du eine moderne Küche mit Hochglanzfront, In weiß, grau oder einer kräftigen Farbe? Was ist gerade im Trend und welche technischen Neuheiten gibt es?

Lass dich ganz einfach inspirieren, hier auf unserer Website, in unseren Küchenkatalogen oder in unserem Küchenstudio in Bocholt.

FÜR DICH

3D + Fachberatung

Wohnwelt Fahnenbruck

Unsere Küchenplaner:innen nehmen sich viel Zeit und unterstützen dich gerne mit ihrer Kreativität und Planungskompetenz. Sie gehen gezielt auf deine Wünsche ein und zeigen dir passende Ideen für deine neue Küche in unserem Küchenstudio in Bocholt.

Damit du einen optimalen Eindruck bekommst, wie deine neue Küche in deinem Zuhause aussieht, erstellen unsere Küchenplaner:innen dir verschiedene Varianten und 3D-Ansichten.

Wohnwelt Fahnenbruck

Aufmaß, Lieferung & Montage

Pay with Multiple Credit Cards

Within 30 days for an exchange.

24 hours a day, 7 days a week

Unsere Markenvielfalt

Unsere Küchenkataloge

Contur Küchen | PDF | Bocholt & Voerde

Hochwertige Küchen in Bocholt

Die Anschaffung einer Küche will wohl überlegt und geplant sein, soll sie im besten Falle doch viele Jahre halten. Also lass dich inspirieren, persönlich in unseren Ausstellungsräumen in Bocholt, ganz klassisch über unsere Küchenkataloge oder aber praktisch und schnell hier über die Website. 

In unserem Küchenstudio in Bocholt findest du ganz bestimmt deine neue Traumküche. Wie soll sie denn aussehen? Eher modern mit Hochglanzfronten? In einer kräftigen Farbe, oder lieber gedecktes weiß oder grau? Welche technischen Neuerungen gibt es und was ist gerade voll im Trend? Hier erfährst du alles über die neuesten Trends und die unterschiedlichsten Gestaltungsmöglichkeiten.

Verschiedene Küchen-Formen in deiner Wohnwelt Fahnenbruck

Dir stehen, abhängig natürlich von Platz, Raumaufteilung und persönlichen Anforderungen, unterschiedliche Küchenformen zur Auswahl. Hierbei hat jede Form ihre Vor- und Nachteile. Es lohnt sich also, sich individuell beraten zu lassen. Komm am besten gleich zu uns ins Küchenstudio. Hier gibt es viele Ausstellungsküchen, die dir helfen, ganz einfach die für dich perfekte Küche zu finden. 

L-Form Küchen 

Küchen in L-Form sind der unumstrittene Klassiker und lassen sich in den meisten Haushalten finden. Sie sind mit den meisten Wohnkonzepten kompatibel und bestehen aus einem längeren und einem kürzeren Schenkel, welche im 90 Grad Winkel angeordnet werden. Hier gibt es zwei unterschiedliche Möglichkeiten. Zum einen kann die Küche direkt an der Wand entlang stehen. So wird kein Platz vergeudet, wobei Eckschränke oder Topfkarusselle noch mehr zusätzlichen Stauraum bieten können. 

Wer ein bisschen mehr Platz zur Verfügung hat, der kann die Küche aber auch so planen, dass nur ein Schenkel an der Wand steht und der andere Schenkel als Tresen oder Bar in den Raum reicht. Ideal für offene Wohn-Küchen-Bereiche. So ist die Küche vom Wohnraum optisch getrennt und trotzdem kommt die ganze Familie zusammen. 

U-Form Küchen 

Nicht weniger gemütlich, aber mit etwas mehr Platzbedarf fügen sich Küchen in U-Form auf unterschiedliche Art und Weise in dein Raumkonzept ein. Gemeinsam haben sie drei Seiten, welche je nach Raumform unterschiedlich lang sind. Zwei lange Seiten und eine Kurze, zwei kurze Seiten und eine Lange oder sogar asymmetrische Formen sind möglich. Damit die Küche nicht zu eng wird, benötigt man auf jeden Fall einen Stellplatz von mindestens 8 bis 10 Quadratmetern. Auch sollten die beiden sich gegenüberliegenden Seiten mindestens 2 Meter Abstand voneinander haben. Wie schon bei der L-Form können alle Seiten an der Wand stehen, oder aber eine Seite in den Raum reichen. Auch hier wieder eine tolle Möglichkeit für offene Wohnküchen und Konzepte für Familien. So können alle Familienmitglieder zusammen sein. 

G-Form Küchen

Küchen in G-Form sind besonders modern und chic. Sie schenken dir maximalen Stauraum mit einer schön großen Arbeitsfläche, eignen sich perfekt für luftige und offene Küchenkonzepte und liegen absolut im Trend. Ihr Nachteil ist dabei allerdings der Platzanspruch. Du benötigst noch etwas mehr als für Küchen in U- oder L-Form. Dafür sorgt die Extra-Zeile aber auch für noch mehr Extra-Stauraum und zusätzliche Arbeitsflächen. So verstaust du Pfannen, Töpfe und Geschirr ohne Probleme und Ordnung halten wird zum Kinderspiel. Für eine Küche in G-Form benötigt man ungefähr 12 bis 14 Quadratmeter. 

Kücheninseln 

Die modernen und besonders chicen Kücheninseln sorgen in deiner Küche sofort für ein geselliges Ambiente. Das freistehende Element – die „Insel“ – sorgt dabei für noch mehr Nutzungsoptionen. Umgeben von einer U- oder L-Form Küche, kann in der Mitte der Herd eingebaut werden, oder aber zusätzlicher Stauraum in Kombination mit einem Tresen obenauf. Beachte aber, dass du für eine Kücheninsel mindestens 15 Quadratmeter an Platz benötigst und außerdem auch eine spezielle Dunstabzugshaube, sollte der Herd hier Platz finden. Für geräumige Küchen mit einem modernen Look sind Kücheninseln die optimale Lösung. 

Unzählige Küchenstile in der Wohnwelt Fahnenbruck 

Küchen sollten einerseits vielen Anforderungen gerecht werden, andererseits aber natürlich auch ganz harmonisch zum Rest der Wohnung und zu deinem individuellen Stil passen. Von daher gibt es bei uns die unterschiedlichsten Küchenstile zu entdecken. Welcher gefällt dir am besten? 

Urige Landhausküchen in der Wohnwelt Fahnenbruck

Die modernen Landhausküchen sorgen für noch mehr Gemütlichkeit bei dir Zuhause, ohne dabe verstaubt oder altbacken zu wirken. Sie sind je nach Design klassisch oder modern, skandinavisch clean oder wildromantisch. Natürliche Materialien stehen in einer Landhausküche im Vordergrund. Verspielte Accessoires ergänzen Holz und Stein und erzeugen so ein besonders gemütliches Flair. 

Moderne Küchen in der Wohnwelt Fahnenbruck 

Heutzutage wird von modernen Küchen vorausgesetzt, dass sie Ästhetik und Funktionalität perfekt vereinen. In einem modernen Ambiente trifft optimal genutzter Stauraum auf neueste Elektronik. Dank immer weiter voranschreitender Technik sind die modernen Elektrogeräte von heute mit smarter Technik ausgestattet, die dir die täglichen Aufgaben erleichtern, dabei aber auch Energie sparen sollen. Induktionskochfelder für schnelles Erhitzen, flüsterleise Dunstabzugshauben, energiesparende Kühlschränke, Spülmaschinen mit zahlreichen Programmen für jedes Bedürfnis sowie intelligente Soundsysteme – moderne Küchen vereinen dies alles. 

Designerküchen in der Wohnwelt Fahnenbruck 

Für den absoluten Wow-Effekt sorgen die stylischen Design-Küchen. Selbstverständlich sind sie ebenfalls modern ausgestattet, fallen aber durch noch individuellre Formen sowie eine reduzierte Optik auf. Aktuell sehr beliebt sind grifflose Küchen, bei denen sich die Türen via Druck öffnen lassen. Besonders elegant wirken Materialen wie Glas und Edelstahl, am besten durch indirekte Beleuchtung in Szene gesetzt. Die Farben sind meistens eher zurückhaltend, um den klaren Formen Raum zu geben. So kommen Designer-Küchen oft in weißen oder schwarzen Farben, aber auch in Anthrazit oder Taupe daher. Bei den Materialien setzt man auf natürliche Stoffe, wie Stein oder Beton. Rückwände und Arbeitsflächen aus Holz versprühen noch etwas mehr Wärme.