Wohnwelt Fahnenbruck – Einfach wohnfühlen

Shop

Voerde Schlafen

Schlafzimmer entdecken!

Entspannt abschalten. Wir helfen dir dabei dein perfektes Schlafzimmer zu planen.

Lass dich ganz einfach inspirieren. Hier auf unserer Website, in unseren Katalogen oder in unseren Ausstellungsräumen in Voerde und Bocholt.

Komfortable Betten in der Wohnwelt Fahnenbruck

Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Betten und Matratzen, deswegen helfen wir das perfekte Bett als Rückzugsort und für den idealen Schlaf zu finden! Denn ein Drittel des Lebens verbringt man im Bett. Bei der Einrichtung deines Schlafzimmers solltest du dich zuerst für ein Bett ganz nach deinen individuellen Wünschen entscheiden. Möchtest du lieber einen Rahmen aus Holz oder aus Metall? Es gibt auch luxuriöse Polsterrahmen. Brauchst du ein Kopfteil? Komm zu uns in die Wohnwelt Fahnenbruck nach Voerde in Nordrhein-Westfalen und lass dich inspirieren.

Doch was für Betten gibt es und wo liegen die Unterschiede?

Aufmaß, Lieferung & Montage

Persönlicher Kundenservice

Finanzierung

Nachhaltiges Unternehmen

Wohnwelt Fahnenbruck
NATURA | PDF | Voerde
Wohnwelt Fahnenbruck
Contur Einrichten | PDF | Bocholt & Voerde
Wohnwelt Fahnenbruck
Team7 | PDF | Voerde
Schlafzimmer

Betten in der Wohnwelt Fahnenbruck in Voerde

Um entspannt abschalten zu können, benötigst du in deinem Schlafzimmer die passenden Schlafzimmermöbel. Das Herzstück stellt natürlich das Bett. Je kleiner der Raum, desto dominanter wirkt es sich auf das Ambiente aus. Von dem her will das Bett auf jeden Fall gut gewählt sein! Aber natürlich macht ein Bett allein noch kein gemütliches Schlafzimmer.

Heutzutage gibt es kaum noch Grenzen und Schlafzimmermöbel existieren in sämtlichen Farben, Formen und Designs. So kannst du deinen ganz persönlichen Geschmack voll ausleben und das Schlafzimmer in deinem Lieblingsstil einrichten. Ob klassisch, elegant, verspielt, im Boho-Chic, Maritim, extravagant oder im gemütlichen Landhaus-Stil – bei uns findest du für jeden Geschmack das Passende. Entdecke unsere exklusive Auswahl an Marken von Bretz, Contur, Kettnaker, Löffler, Natura, Palmberg, Paul Lindberg, Ruf Betten, Team 7, WK Wohnen und auch bequeme Matratzen von rummel und Tempur

Boxspringbett

Das Boxspringbett erfreut sich schon eine ganze Weile an großer Beliebtheit. Das aus Amerika zu uns gekommene Wohlfühl-Bett besteht aus einem gefederten Unterteil, einer Matratze und einem Topper. Die hohe Rückenlehne ist meistens gepolstert und sorgt für zusätzlichen Komfort bei der abendlichen Lektüre im Bett. Besonders Boxspringbetten aus hochwertigen Materialen, wie zum Beispiel aus echtem Leder, verleihen deinem Schlafzimmer sofort einen edlen Touch. 

Polsterbett

Polsterbetten sind mindestens genauso bequem und zeitlos. Dank des gepolsterten Rahmens erschaffst du eine gemütliche Atmosphäre in deinem Schlafzimmer. Extrahohe Kopfteile sorgen dafür, dass du dich fast wie ein Royal fühlen kannst. 

Bett aus Holz

Betten aus Holz schaffen eher einen gemütlich-urigen Look. Dabei sind niedrige Futtonbetten genauso hübsch wie hohe Holzbetten mit einer Standard-Liegehöhe von ca. 45 Zentimetern. 

Doch was nützt das schönste Bett, wenn man nicht bequem liegen kann? Darum ist die richtige Matratze essenziell. Auch hier kannst du ganz nach deinen individuellen Wünschen und Anforderungen entscheiden. Komfortschaum zum Beispiel gibt dem Körper Halt und entlastet dabei Hüfte und Rücken. Eine Taschenfederkern-Matratze lässt dich ebenfalls schlafen wie auf Wolke 7. Für den ultimativen Komfort benötigst du jetzt noch einen Lattenrost, der im besten Fall perfekt auf Gestell und Matratze abgestimmt ist. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich ausführlich beraten zu lassen! 

Praktische Nachttische bei Wohnwelt Fahnenbruck

Egal ob für ein Buch, Handcreme oder ein Glas Wasser – ein Nachttisch ist nicht nur praktisch, sondern kann dein Schlafzimmer auch stilvoll ergänzen. Wer es gerne besonders aufgeräumt und ordentlich mag, der greift auf einen Nachttisch mit Schublade zurück. Auf dem Schränkchen bietet sich die ideale Fläche für eine kleine hübsche Leselampe. Auch hier kannst du wieder ganz nach deinem Geschmack wählen. Nachttische aus massivem Holz komplettieren den rustikalen Landhausstil, während feingliedrige Modelle aus Metall und Glas zum Beispiel für einen cleanen Look sorgen. 

Aufbewahrung für Kleidung bei der Wohnwelt Fahnenbruck 

In jedes Schlafzimmer gehört natürlich auch die Möglichkeit, Kleidung, Bettwäsche oder Handtücher optimal zu verstauen. Kleiderschränke, Kommoden oder Kleiderstangen sorgen hier für eine aufgeräumte und gemütliche Umgebung. Wie auch schon bei den anderen Schlafzimmermöbeln gilt: für jeden Einrichtungsstil gibt es auch die passenden Aufbewahrungsmöbel. Ein weißer Schrank aus Massivholz mit hübschen Verzierungen schafft sofort Landhaus-Idylle, während hohe Schwebetüren zurückhaltend edel wirken. Wer das Glück hat und besonders viel Platz zur Verfügung hat, der kann sich auch für einen begehbaren Kleiderschrank entscheiden. Hier können Hemden, Blusen und Co. an freien Kleiderstangen und Herrendienern hängen und man hat einen perfekten Überblick, wenn es morgens einmal schnell gehen muss. Kommoden eignen sich optimal für Unterwäsche, Socken oder aber auch Accessoires wie Schals oder Handschuhe. Sie bieten jede Menge Stauraum und können auch noch als Ablagefläche für Deko genutzt werden. 

Dekoration für mehr Wohnlichkeit bei der Wohnwelt Fahnenbruck

Um deinem Schlafzimmer den letzten Schliff zu verpassen, kannst du auf eine Vielzahl an Accessoires, Spiegeln oder Kissen zurückgreifen. Hübsche Bettwäsche sorgt sofort für deinen individuellen Stil und wer es gerne besonders aufgeräumt haben möchte, der nutzt ein Plaid und Deko-Kissen in unterschiedlichsten Designs. Ein großer Spiegel ist ebenfalls ein toller Hingucker und kann mit dem richtigen Rahmen den Stil deines Schlafzimmers optimal ergänzen. Wer den Platz dafür hat, der kann auch einen Raumteiler nutzen. Hinter ihm können eher unansehnliche Dinge versteckt werden, die aber doch nötig sind, wie zum Beispiel ein Wäschekorb. Natürlich kann so auch einfach der Ankleidebereich vom Schlafbereich getrennt werden. 

Eine tolle Beleuchtung sowie ein gemütlicher Teppich und Pflanzen sind das i-Tüpfelchen für dein Schlafzimmer und können den gewünschten Schlafzimmer-Stil perfekt ergänzen. 

Profi-Tipp: Was tun, wenn mein Schlafzimmer sehr klein ist? 

Ein kleines Schlafzimmer kann ebenso die perfekte Ruhe-Oase sein, wenn du ein paar Tipps berücksichtigt. Setze auf helle Farben, das lässt den Raum größer erscheinen. Auch multifunktionale Möbel sind hier ideal. Vielleicht entscheidest du dich statt eines massiven Doppelbettes doch lieber für ein hübsches Schlafsofa. So schläfst du nachts ganz gemütlich, während tagsüber Gäste darauf Platz nehmen können. Praktische Satztische können nachts als Nachttisch dienen, über Tag, ausgezogen als Ablage für Getränke oder Ähnliches. Außerdem sorgen verspiegelte Oberflächen für einen optisch größeren Raum. Vielleicht denkst du auch über einen Kleiderschrank mit Spiegeltür nach?