Wohnwelt Fahnenbruck – Einfach wohnfühlen

Shop

Bocholt Schlafen

Schlafzimmer entdecken!

Entspannt abschalten. Wir helfen dir dabei dein perfektes Schlafzimmer zu planen. 

Lass dich ganz einfach inspirieren. Hier auf unserer Website, in unseren Katalogen oder in unseren Ausstellungsräumen in Voerde und Bocholt.

Betten

Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Betten und Matratzen, deswegen helfen wir das perfekte Bett als Rückzugsort und für den idealen Schlaf zu finden! Denn ein Drittel des Lebens verbringt man im Bett. Doch was für Betten gibt es und wo liegen die Unterschiede?

Schlafzimmer

Für einen erholsamen Schlaf sind die perfekten Schlafzimmermöbel essenziell. Das Herzstück eines jeden Schlafzimmers stellt natürlich das Bett dar. Je nach Raumgröße wirkt es unterschiedlich dominant und beeinflusst das gesamte Ambiente. Darum wollen wir dir in der Wohnwelt Fahnenbruck in Bocholt, NRW dabei helfen, das individuell passende Schlafzimmer für dich einzurichten, in dem du dich lange wohl fühlen kannst.

In den Möglichkeiten der Schlafzimmereinrichtung gibt es kaum Grenzen. Schlafzimmermöbel existieren in sämtlichen Formen, Farben und unterschiedlichsten Designs. Deshalb hast du in der Einrichtung deiner Wohlbühl-Oase komplett freie Hand und kannst dein Schlafzimmer ganz nach deinem Lieblingsstil einrichten. Bei uns findest du für jeden Stil die richtigen Möbel – egal ob elegant, klassisch, Maritim, verspielt, Boho-Chic, extravagant oder cozy im Landhausstil.

Entdecke die gemütlichen Betten von Christine Kröncke, interlübke, Paul Lindberg, Serta und WK Wohnen in der Wohnwelt Fahnenbruck in Bocholt.

Gemütliche Betten in der Wohnwelt Fahnenbruck 

Die erste Entscheidung, die du für dein Schlafzimmer triffst, ist ein Bett, welches ganz auf deine persönlichen Anforderungen und Wünsche zugeschnitten ist. Es gibt Rahmen aus Metall oder aus Holz. Oder soll es doch lieber ein Polsterrahmen sein, der Luxus ausstrahlt? Wie sieht es mit einem Kopfteil aus? Lass dich bei uns in Bocholt inspirieren. 

Boxspringbetten 

Bereits seit einer Weile beliebt ist das aus Amerika stammende Boxspringbett. Dieses Wohlbühl-Bett setzt sich aus einem gefederten Unterteil, einer oder mehreren Matratzen und einem Topper zusammen. Der hohe Rückenteil ist meistens gemütlich gepolstert und sorgt somit für zusätzlichen Komfort bei der allabendlichen Bettlektüre. Für einen besonders edlen Look sorgen Boxspringbetten aus Leder oder anderen hochwertigen Materialien. 

Polsterbetten

Mindestens genauso zeitlos und komfortabel sind Polsterbetten. Der gepolsterte Bett-Rahmen schafft sofort Gemütlichkeit und die hohen Kopfteile sorgen fast schon für eine royale Atmosphäre im Schlafzimmer. 

Betten aus Naturholz

Für den urigen, gemütlichen Stil sorgen Holz-Betten. Es gibt niedrige Futtonbetten, aber auch Betten in der Standard-Liegehöhe von 45 Zentimetern. Wähle ganz frei nach deinem persönlichen Geschmack. 

Matratzen für erholsamen Schlaf

Natürlich ist selbst das beste Bett nichts ohne die passende Matratze. Wie auch bei der Rahmen-Auswahl kommt es auch hier ganz auf deine individuellen Wünsche und Bedürfnisse an. Achte hierbei besonders auf Qualität und eine kompetente Beratung. Matratzen aus Komfortschaum können dem Körper Halt geben und dabei trotzdem Rücken und Hüfte entlasten. Taschenfederkern-Matratzen sorgen ebenfalls für einen erholsamen Schlaf. Der passende Lattenrost sorgt dann noch dafür, dass du in deinem neuen Bett schläfst wie auf Wolke 7 und am nächsten Morgen erholt aufwachst. 

Nachttische in der Wohnwelt Fahnenbruck 

Ob du jetzt ein Buch darauf ablegen oder jederzeit ein Glas Wasser am Bett haben möchtest, Nachttische sind nicht nur praktische Helfer, sie können den Look deines Schlafzimmers auch perfekt ergänzen. Nachttische mit Schublade wirken besonders aufgeräumt und ordentlich, kann man das Chaos doch ganz einfach verstecken. Außerdem bietet der Nachttisch auch die ideale Abstellfläche für eine praktische Leselampe. Schau hier einfach, was dir gefällt und was zu deinem gewünschten Look passt. Für den romantischen Landhausstil wählst du eher einen Nachttisch aus Holz, während zurückhaltende, cleane Modelle aus Glas oder Metall eher für ein modernes Ambiente sorgen. 

Kleidungsaufbewahrung in der Wohnwelt Fahnenbruck 

Wie in jedem Schlafzimmer gehört natürlich auch in deine neue Ruhe-Oase eine Möglichkeit, Kleidung, Wäsche, Handtücher oder Bettzeug zu verstauen. Die Möglichkeiten sind zahlreich, egal ob du lieber einen Kleiderschrank, hübsche Kommoden oder eine praktische Kleiderstange wählst, sie alle sorgen für eine aufgeräumte und ordentliche Umgebung. Für jeden Einrichtungsstil findest du bei uns die passenden Aufbewahrungsmöbel. So schafft ein weißer Holzschrank sofort ländliche Romantik, wohingegen deckenhohe Schwebetüren eher edel und unaufdringlich wirken. Wenn du sehr viel Platz hast, kannst du dich natürlich auch für einen begehbaren Kleiderschrank entscheiden. Für viele ein Traum! Blusen, Hosen und Co. hängen hier an freien Kleiderstangen oder Herrendienern und sorgen so für einen optimalen Überblick bei der allmorgendlichen Outfit-Wahl. Für Unterwäsche, Socken oder Accessoires wie Handschuhe, Schals oder Halstücher bieten sich geschlossene Kommoden an. Hier findest du jede Menge Stauraum und kannst die obere Fläche auch noch als Ablagefläche für Dekorationen nutzen. 

Schlafzimmerdeko in der Wohnwelt Fahnenbruck

Für das i-Tüpfelchen in jedem Zimmer sorgen passende Dekorationen und Accessoires. Spiegel oder Kissen, Teppiche, ein Plaid und und und… Es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten für wirklich jeden Einrichtungsstil. Große Spiegel mit passenden Rahmen sind nicht nur praktisch sondern auch ein toller Hingucker. Bei ausreichendem Platz kann man auch einen Raumteiler aufstellen. Er verbirgt unansehnliche, aber nötige Dinge wie den Wäschekorb oder Ähnliches. Aber natürlich kann er auch als Trennung von Schlaf- und Ankleidebereich mitten im Raum stehen. Die richtige Beleuchtung sowie hübsche Teppiche sorgen dann noch für den letzten Schliff in deinem neuen Schlafzimmer. 

Unser Tipp für kleine Schlafzimmer!

Auch wenn du nur wenig Platz zur Verfügung hast, bei deiner perfekten Wohlfühl-Oase solltest du keinerlei Abstriche machen müssen. Um den Raum größer erscheinen zu lassen, setze am besten auf helle Farben. Besonders praktisch können hier auch Multifunktions-Möbel wie eine Auszieh-Couch sein. Statt eines massiven Doppelbettes nimmt sie nicht so viel Platz ein und dient dabei zusätzlich tagsüber auch noch als Sitzgelegenheit. Inzwischen gibt es auch tolle Satztische, welche nachts als Nachttisch nutzbar sind, tagsüber, ausgezogen aber als Ablage für Getränke oder Zeitschriften dienen. Spiegel lassen einen Raum ebenfalls größer wirken. Wie wäre es eventuell mit einem Schrank mit Spiegeltüren?